Karin Miltenberger

Praxismanagerin, QM-Beauftragte, Rechungshotline

Geboren bin ich 1974 in Heidelberg als Tochter einer kroatischen Mutter und eines tunesischen Vaters.

Nachdem ich mich gegen das Abitur und für eine Ausbildung entschieden hatte, trat ich in die Fußstapfen meiner Schwester und löste sie als Auszubildende in der gynäkologischen Praxis Dr. Dieter Schenk ab. Nach meiner Ausbildung arbeitete ich die nächsten zwei Jahre in der ATOS-Klinik bei den Orthopäden Arza/Beks/Schwiedernoch. Beide Praxen haben mich sehr positiv geprägt.

Als ich 1996 die Anzeige in der RNZ las, dass eine Erstkraft für eine gynäkologische Praxis gesucht wird, nahm ich mit Anfang 20 meinen ganzen Mut zusammen und bewarb mich auf die Stelle.

Tatsächlich wurde ich im Oktober 1996 eingestellt und konnte aktiv mitwirken bei der Entwicklung des zuerst kleinen Teams „Arbeitsgruppe Fortpflanzungsmedizin“ zum großen Kinderwunschzentrum Heidelberg.

Ich habe seither eine Ausbildung zur Chef- und Managementassistentin absolviert, bin geprüfte Qualitätsmanagementbeauftragte und Paxismanagerin.

Meine Arbeit im Kinderwunschzentrum Heidelberg erfüllt mich noch immer dank meiner Chefs, Kolleginnen und Kollegen.

E-Mail:

Karin Janackovic