Zum Seiteninhalt

Bianca Schell

Fachärztin für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

Geboren 1975 in Neckarbischofsheim, aufgewachsen im schönen Kraichgau. Als Kind wünschte sie sich Krankenschwester zu werden, um so endlich die Nächte wachbleiben zu dürfen. Sie arbeitete als Fachkrankenschwester für Anästhesie und Intensivmedizin in der GRN- Klinik Sinsheim, um zunächst berufsbegleitend ab 2003 an der Universität Heidelberg Humanmedizin zu studieren.

Schon im Rahmen des Studiums wurde ihr Interesse für die Themen Reproduktionsmedizin und Kinderwunsch geweckt und es war seither ihr Wunsch, in diesem Bereich zu arbeiten. Über die ärztlichen Tätigkeiten in den Abteilungen für Gynäkologie und Geburtshilfe der Neckar-Odenwald-Klinik in Mosbach und der GRN-Klinik in Schwetzingen führte ihr beruflicher Weg zurück nach Heidelberg. Dort war sie von Ende 2018 bis zum 31.12.2022 bei Prof. Dr. med. Dr. h.c. T. Strowitzki in der Abteilung für gynäkologische Endokrinologie und Fertilitätsstörungen des Universitätsklinikums Heidelberg beschäftigt.

Seit 2020 ist sie Fachärztin für Gynäkologie und Geburtshilfe und war zuletzt in der Kinderwunschsprechstunde der Universitätsfrauenklinik tätig.

Seit 01.01.2023 verstärkt sie das Team des Kinderwunschzentrums Heidelberg und freut sich sehr, sich voll und ganz darauf konzentrieren zu können, bei der Erfüllung des unerfüllten Kinderwunsches unterstützend begleiten zu dürfen.

Bianca Schell lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern und einigen Wellensittichen in Sinsheim. In ihrer Freizeit liest sie gerne, joggt durch die Sinsheimer Wälder oder macht Handarbeiten und genießt die Zeit mit ihrer Familie.

schell@kwz-hd.de