Anästhesie

Dr. Nele Hüfner-Kunde

Fachärztin für Anästhesiologie

Frau Dr. Hüfner-Kunde wurde 1967 in Heidelberg geboren, ging hier zur Schule und legte nach einem zusätzlichen „high-school-year“ in Ohio im Jahr 1987 ihre Abiturprüfung ab.

Anschließend studierte sie an den Universitäten Gießen und Heidelberg Humanmedizin. Auch die Studienzeit nutzte sie zu Auslandaufenthalten an Kliniken in Kapstadt, Südafrika und Missouri, USA.

Frau Dr. Hüfner-Kunde promovierte 1994 an der Universitätskinderklinik Heidelberg, beendete im gleichen Jahr ihr Medizinstudium und erhielt die Approbation als Ärztin.

1995 begann sie Ihre berufliche Ausbildung als Assistenzärztin an der Klinik für Anästhesiologie der Universität Heidelberg, wo sie insgesamt fast 12 Jahre tätig war. Ein Schwerpunkt war auch dort die Betreuung von gynäkologischen und geburtshilflichen Patientinnen.

Im Jahr 2000 erfolgte die Anerkennung als Fachärztin für Anästhesie.

2006 wechselte Frau Dr. Hüfner-Kunde in die Anästhesieabteilung des Krankenhauses Salem in Heidelberg, bis heute ist sie dort in Teilzeit angestellt.

Bereits seit 2010 ist Frau Dr. Hüfner-Kunde im Rahmen von Praxisvertretungen auch im ambulanten Sektor als Anästhesistin tätig. Seit dieser Zeit führt sie auch regelmäßig Narkosen in unserem Kinderwunschzentrum durch.

Frau Dr. Hüfner-Kunde lebt mit ihrem ebenfalls als Anästhesist tätigen Ehemann und drei jugendlichen Töchtern in Dossenheim. In ihrer Freizeit betreibt sie gerne und ambitioniert Sport, geht mehrmals pro Woche joggen und schwimmen, liest aber auch gerne mal ein gutes Buch.

E-Mail: